Wer erfolgreich seine Reichweite erhöhen will, braucht eine Strategie. Die Frage nach den Themen, den richtigen Orten und den perfekten Zeitpunkten spielt dabei eine große Rolle.
Ein Redaktionsplan hilft, den Überblick zu behalten. Außerdem gelingt das Monitoring mit einem Redaktionsplan besser. Hier kann genau ermittelt werden, welche Maßnahmen welchen Erfolg erzielt haben.
Ein Redaktionsplan wirkt nur, wenn er kontinuierlich gepflegt wird. Die Vorteile sind sowohl wirtschaftlicher als auch zeitlicher Art.
1. Teamsitzung mit Brainstorming
2. Aktions-und Gedenktage
3. Kunden fragen, was sie lesen wollen
4. Newsletter von anderen Anbietern aus der Branche abonnieren
5. Google Alert zur Branche erstellen
3. Behalten Sie die Entwicklung im Blick - Monitoring darf in keinem Redaktionsplan fehlen
Neben einer Übersicht über die veröffentlichten Beiträge enthält ein Redaktionsplan auch eine Angabe über die Ergebnisse wie etwa Traffic, Leads, evtl. generierten Umsatz und Kosten.
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5. Optimieren Sie Ihren Redaktionsplan anhand der gewonnen Daten
Modifizieren Sie Ihren Redaktionsplan regelmäßig, aber nicht zu häufig. Sie sollten mindestens 6 bis 12 Monate beobachten, wie ein Plan sich entwickelt. Danach optimieren Sie Ihren Plan schrittweise.
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